Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Datum/Zeit
Date(s) - November 13, 2022
17:30 - 18:30

Veranstaltungsort
Mühlstraße 14 e.V.

Kategorien


Kindgerecht und humorvoll inszeniert – ein Spaß für Jung und Alt – bringt das Theater Eumeniden unter der Regie von Sandra und Jane das grimmsche Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Haaren auf die Bühne:

In diesem Märchen erzählen wir vom Glückskind, das auszog, den Teufel zu überlisten.
In dem Theaterstück, welches explizit für Kinder und Erwachsene (Kinder ab 5/6 Jahren) konzipiert wurde, begleiten die Zuschauer den jungen Jacob auf seiner Reise zur geliebten Prinzessin, für die er bis in die Hölle hinabsteigt, um dem Teufel die letzten grauen … *ähem* goldenen Haare zu stibitzen. Unterwegs begegnet er nicht nur einer Räuberbande und zwei Fährmännern, die ihren Wackelkahn nicht mehr verlassen können, sondern bringt einen Brunnen wieder zum sprudeln und verhilft einem goldenen Apfelbaum zurück zur Blüte.
Neugierig geworden? Besucht uns in der Mühlstraße und begleitet Jacob auf seinen Abenteuern!

Zu sehen sind wir auf dem Märchentheaterfestival der Mühlstraße am 12. und 13. November (jeweils 17:30 Uhr). Darüber hinaus auch noch eine Woche später am 19. und 20. November – jeweils 16 Uhr. Besucht uns also, wenn ihr die spannende Reise von Jakob mitverfolgen wollt, der einmal in die Hölle und zurück geschickt wird!

Text und Regie: Sandra Mühle und Jane Engelbrecht

Veröffentlicht in Kindertheater, Komödie, Märchentheater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.