Die Goldene Gans

Ein Märchenabenteuer frei nach dem Gebrüder Grimm von Jane Engelbrecht und Sandra Mühle.

Fliegende goldene Gans

Udo hat es nicht leicht. Seine beiden Brüder sitzen den lieben langen Tag nur herum und er muss alle Arbeiten erledigen. Doch dann entdeckt er beim Holzhacken eine wundersame goldene Gans und sein Schicksal nimmt eine neue Wendung. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um eine traurige Prinzessin zum Lachen zu bringen und die verflixten Aufgaben der Königin zu lösen. Kommt mit auf eine abenteuerliche und lustige Reise durch die Märchenwelt und seht selbst, ob die goldene Gans ihrem Besitzer am Ende wirklich Glück bringt.

Am 18. und 19. November bekommt unsere Goldene Gans magische Verstärkung: An diesem Wochenende findet in der Mühlestraße 14 das alljährliche Märchen-Geschichten-Fest statt! Euch erwartet ein kleines Festival mit einer Vielzahl von Märchenstücken für Groß und Klein. Außerdem: Spiel- & Bastelaktionen sowie zauberhafte Speisen. Seid gespannt auf märchenhafte Verkleidungen, Hexenkessel, Drachenhöhlen, besucht das Schlaraffenland … ein Fest für alle Sinne!

Lyrische Darstellung einer Gans

Ensemble

Lotte Frömme, Nici, Fetty, Karla Müller, Lisa Becke, Kurt Hinkefuß, Alexander Daberkow, Katharina Geyer, Jane Engelbrecht, Cathleen Casta, Sandra Mühle, Anna Mühle

Regie

Jane Engelbrecht, Sandra Mühle

Termine

Siehe Spielplan.