Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (2022)

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Kindgerecht und humorvoll inszeniert – ein Spaß für Jung und Alt:

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da begab sich ein kleiner Junge auf eine abenteuerliche Reise. In diesem Märchen erzählen wir vom Glückskind, das auszog, den Teufel zu überlisten. In dem Theaterstück, welches explizit für Kinder und Erwachsene (Kinder ab 5/6 Jahren) konzipiert wurde, begleiten die Zuschauer den jungen Jacob auf seiner Reise zur geliebten Prinzessin, für die er bis in die Hölle hinabsteigt, um dem Teufel die letzten grauen … *ähem* goldenen Haare zu stibitzen. Unterwegs begegnet er nicht nur einer Räuberbande und zwei Fährmännern, die ihren Wackelkahn nicht mehr verlassen können, sondern bringt einen Brunnen wieder zum Sprudeln und verhilft einem goldenen Apfelbaum zurück zur Blüte.

Ensemble

Katharina Geyer, Jens Wehr, Alexander Daberkow, Sandra Mühle, Jane Engelbrecht, Nici, Kurz Hinkefuß, Cathleen

Regie

Sandra Mühle, Jane Engelbrecht