Mitmachen

Mach mit bei den Eumeniden

Drama-Queens und -Kings gesucht!

Du hast Lust auf Theater und willst dich mal kreativ austoben? Dann schau gerne bei uns – den Eumeniden – vorbei. Wir sind eine kleine Laienschauspieltruppe im Leipziger Osten.

Für die Zukunft sind wir immer auf der Suche nach neuen Stücken, Inszenierungen und Schauspielern*. Falls du also mal ein Stück geschrieben hast und es gerne auf die Bühne bringen willst, stelle es uns einfach vor. Wenn es uns auch gefällt, können wir gemeinsam an einer Realisation arbeiten. Die Regie dafür kannst du übernehmen, musst du aber nicht.
Wenn du hingegen mal auf den Regiestuhl willst, dann geht das bei uns auch. Wir entwickeln immer auch eigene Ideen für Stücke und vertrauen die Realisation dann schon mal fremden Händen an. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass wir ein kleines Theater auf freiwilliger Basis sind. Kostspielige Effekte (genauso wie große Entlohnungen) sind bei uns deshalb nicht möglich. Unserer Erfahrung nach vermag die “Magie des Theaters” zuweilen aber auch ohne viel Geld zu wirken.
Und zu guter Letzt freuen wir uns natürlich auch über neue Schauspieler. Von einer kleinen Nebenrolle zum Reinschnuppern bis zum größeren Part ist alles drin. Auch dabei begreifen wir uns als eine Spielwiese, wo sich mal ausprobiert werden darf oder man einer bereits erprobten Leidenschaft nachgehen kann.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich einfach per Mail bei uns oder schau doch mal bei einer unserer Aufführungen vorbei. So lassen sich weitere Fragen am besten klären.

* Es darf sich jeder angesprochen fühlen, ganz gleich welchem Geschlecht/welchen Geschlechtern er sich zugehörig oder nicht zugehörig fühlt.